Bildergalerie

Für eine Großansicht bitte auf die einzelnen Bilder klicken!

Wohnschiff H-94

Wohnschiff H-94

H-94 Wohnschiff H-94

 

Wohnschiffe 

Wohnschiff H97 an Pier IV H_97_an_Pier-III.jpg Wohnschiff H-98
Der Hafen mit unbekanntes Wohnschiff H-97 mit RS-Wohnschiff im Doppelpack an Pier IV Längsgang im Wohnschiff

 

Schicksal eines Wohnschiffes

Aufnahmen vom November 2003 (Bilder aus einem niederländischen Forum)

Zu diesem Wohnschiff gibt es keine Angaben zum Liegeplatz und auch nicht um welches Wohnschiff es sich handelt.

 

Schiksal001.jpg Schiksal002.jpg
Schiksal003.jpg Schiksal004.jpg

 

Wohnschiff - unbekannt

Auch zu diesem Wohnschiff fehlen mir die Angaben zum Liegeplatz und um welches Wohnschiff es sich handelt. Wer etwas darüber weiß, der teile es mir bitte mit.

Nach erfolgreichen langen Recherchen gehörte es  als (Fluß-)Wohnschiff für die Foreign Trade and Transport GmbH mit damaligen Liegeort in Mainz. Weiterer Fundort ist Riga. Leider können dazu keine weiteren Angaben gemacht werden. Siehe auch hier oder hier.

 

Unbekanntes Wohnschiff und Liegeplatz Unbekanntes Wohnschiff auf Törn Unbekanntes Wohnschiff auf Törn

 

Brand auf einem Wohnschiff 

Leider gibt es zu diesem Wohnschiff keine Angaben. Der Wohnschiffsbrand ereignete sich in der Zeit von 1971 bis 1974. Wenn jemand darüber Kenntnis hat, bitte ich um eine mail an mich. 
 

Wohnschiffbrand

 

Das Wohnschiff H-91 wieder entdeckt im

Marinemuseum Dänholm

 

Wohnschiff H-93

Dieses Bild wurde fotografiert im Führungsbunker der ehemaligen 6. Flottille auf Rügen Kap Arkona.

 

   Torpedoregelstelle 

                                                                    Seite: 1, 2, 3, 45, 6, 7, 8, 9

Copyright © 2006 Helfried Röder                                   Stand der letzten Bearbeitung: 09.03.2016 22:18 Uhr

                              Counter