Bildergalerie

Für eine Großansicht bitte auf die einzelnen Bilder klicken!

Wohnschiffe vom Projekt 162 damals

Auf den nachfolgenden Seiten sind Bilder aus dem Archiv "Marinehistorisches- und Heimatmuseum Dranske/Bug" zu sehen.
      

Die Fotografie zeigt das Wohnschiff "HAVELLAND" im Hafen der 6. Flottille. Dieses Bild wurde mir überreicht von Jens Staedler.

Wohnschiffe vom Projekt 162 heute

Diese Aufnahme, vom heutigen Wohnschiff "Wische" mit der Kennung  Y 895, wurde fotografiert von Helmut Seger am 22.01.2008 in Bremerhaven. Y 895  diente damals als Unterkunft für die Mannschaft der GORCH FOCK, die zu der Zeit zu Überholungsarbeiten bei Bredo lag. Die Masten der GORCH FOCK ragen hinter dem Wohnschiff aus dem Dock auf.

    

 
Dieses Foto (von Michael Neidig) entstand am 9. September 1993 im Wendebecken des Krefelder Rheinhafens. Das Schiff wurde in den Monaten zuvor in Krefeld-Uerdingen umgebaut. Über den weiteren Verbleib ist Michael Neidig leider nichts bekannt.

Hierbei handelt es sich um die Ex HAVELLAND, die am 30.09.1991 verkauft wurde.

     

Seite: 1, 2, 3, 45, 6, 7, 8, 9

 
     

Copyright © 2007 Helfried Röder                                   Stand der letzten Bearbeitung: 03.03.2016 23:24 Uhr

                                  Counter